Mittwoch, 17. Juni 2015

ENJO – Putzen ohne Chemie


Vor 2 Jahren wurde ich zu einer „Putzfetzenparty“ von ENJO eingeladen.
Ich war sehr skeptisch, da ich bislang gewohnt war mit Reinigungsmitteln zu putzen, aber nach einigen Probemonaten bin ich ein richtiger Fan davon.
Was ist nun so toll daran?
Zum Wischen in der Küche nehme ich die blaue oder grüne „Faser“ (so nennt man diese Tücher). Einfach nass machen und wischen.
Wichtig: Bei Fettigem muss die Faser unbedingt mit kaltem Wasser nass gemacht werden. Noch nie zuvor wurde ich Fettspritzer so leicht los.
Fürs Bad benutze ich einen Handschuh in weiß. Ebenso einfach nass machen und über Waschbecken, Dusche, Spiegel, Glas wischen und mit der blauen Faser trocken wischen. Es entstehen keine schlieren und es geht ruck zuck.

Will ich doch nicht ganz auf Reinigungsmittel verzichten benutze ich die natürliche Seife, Reinigungspaste oder Kalkreiniger von Enjo.



Fasern für die Küche


Oranger Handschuh: Staubwischfaser
Blau: Bodenwischfaser


Fasern für das Bad